Choose your language:

    Sprache auswählen

    biography (4/4)

    Im Jahr 2007 besuchte ich in Lyon (Frankreich) den Gitarrenworkshop des berühmten Romane & Bertino, 2007 französischen Gypsyjazz-Gitarristen Romane um mein Wissen über den Gypsyjazz wieder aufzufrischen und neues dazu zulernen (Bild rechts).
    Solchermassen neu inspiriert begann ich mein Spiel komplett neu zu organisieren, neu zu üben und sehr intensiv in das Training einzusteigen. 1-2 Std. Übungstraining pro Tag sind seither normal.

    Im Jahr 2008 besuchte ich dann einen weiteren Workshop mit Stochelo Rosenberg in Augsburg und in 2012 dann erneut einen mit Angelo DeBarre in Samois (Frankreich).
    GypsyjazzGuitar Bertino Flyer01 kl
    Durch mein intensives Training fand ich wieder neue Inspiration aber auch neue Musiker. Im Jahr 2007 gründete ich die Band "Coeur du Bois" (franz. "Herz des Holzes") mit der ich seither viele Auftritte in Jazzclubs und auf Privatveranstaltungen spielen konnte. Der Schwerpunkt unserer Musik liegt auf dem Jazz-Manouche mit autenthischen Arrangements, aber auch eigenen Stücken in diesem Stil.

    Angeregt durch viele Anfragen für Gitarrenunterricht im Stil des Jazz-Manouche begann ich im Jahre 2007 mit ersten eigenen Gitarren-Workshops in diesem Stil.
    Durch einen meiner Workshop-Teilnehmer inspiriert und ermuntert begann ich dann im Jahr 2009 mit der Produktion eines eigenen Gitarrenlehrbuches für Jazz-Manouche. Nach langer Suche und vielen Gesprächen fand ich schliesslich beim Alfred Verlag in Köln den entsprechenden Partner der das Buch nun verlegt und im Oktober 2011 herausgebracht hat.

    Nähere Infos zum Buch gibt es hier auf der Website www.jazzmanouche.de

    Meine ganze Intension und mein Schwerpunkt liegt nun mittlerweile wieder auf handgemachter, kreativer Musik, so wie ich es mir die Jahre vorher immer gewünscht und vorgestellt hatte.

    Wohin mich die reise meines Lebens noch treiben wird weis ich heute noch nicht. Aber ich weiss dass ich bis zum letzten Atemzug Musik spielen werde, denn das ist mein Leben!

    Amazon Werbung

    GGJ Banner350x150
    ssl

    GP Academic clear 468x60
    © 2024 by A.B.R. All Rights Reserved.